Bereits vor 2 Jahren gründete der BVCP die Initiative Rehkitzrettung aus der Luft, arbeitet seitdem eng mit weiteren Organisationen für die Rehkitzrettung zusammen und bietet Copter-Piloten auf seiner Website eine Plattform, um von Landwirten, Jägern und Behörden als Rehkitzretter angefragt zu werden.

Derzeit sind über 90 Copter-Piloten gelistet – über alle Bundesländer verteilt – mit Angabe, in welchem Bereich und mit welcher Technik diese ihre Hilfe anbieten.

Wir haben nun unter den gelistete Copter-Piloten eine Umfrage gestartet, wann in welchem Bundesland wieviele Rehkitze mittels Drohnen gerettet wurden und veröffentlichen die eingehenden Zahlen laufend auf unserer Unterseite Rehkitzrettung aus der Luft. Da gerade erst gestartet wurde und uns bisher erst wenige Ergebnisberichte zugesendet worden sind (3/90), ist davon auszugehen, dass die tatsächliche Anzahl noch deutlich höher liegen wird.

Die Gesamtzahl der geretteten Rehkitze findet Ihr auf unserer Service-Seite Rehkitzrettung aus der Luft. Später werden wir auch eine detaillierte Statistik der zeitlichen Verteilung auf die Bundesländer hinzufügen.

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account