das ganze ist in mehrer Hinsicht absurd vor allem im Bereich Sicherheit…

1. in Anbetracht der bevorstehenden EU-Regeln geht hier DE in eine völlig andere Richtung und

2. die Bewertung der Sicherheitsrisiken bzw. Begründungen können nur von Leuten stammen, die weder je selber mit solchen Geräten zu tun hatten, noch mit Branchenkennern gesprochen haben, die nicht nur Verkaufsinteressen verfolgen!

ich frage mich wie man da sinnvoll drüber diskutieren soll…  ich schlage vor, man organisiert eine Art Arbeitsgruppe und trifft sich irgendwo…

VG MR

Ein Beitrag von

Michael Radeck

Firmenmitglied
flyingshots
(Unternehmen, Verein, Organisation)
www.flyingshots.de
Über den Autor
Michael Radeck ist Luftbildfotograf der ersten Stunde. Seit der behördlichen Freigabe der Luftbildfotografie vor über 25 Jahren erstellt er Luftaufnahmen über ferngesteuerte Kamera-Aufhängungen. Liftete er anfangs noch Kameras mit eigens dafür entwickelten Fessel-Drachen, so begann er mit dem Aufkommen der ersten bezahlbaren Multikoptersysteme am Markt sofort, diese neue Technik für die Luftbildfotografie einzusetzen. Inzwischen verfügt er über 7 Jahre intensive Erfahrungen im Multikopter-Bau und als Pilot. Hauptberuflich ist Michael Radeck seit über 20 Jahren in der Medienbranche tätig und unterrichtet auch als Dozent und Trainer bei diversen Workshops und Hochschulen wie z.B. Filmhochschule HFF München, Filmakademie Ludwigsburg, \"HandsOnXk\"-Workshop, die Medienakademie ...Als Kameramann und Kopterpilot hat er an diversen Kino- und TV-Produktionen mitgewirkt und leistete viele Flug-Einsätze für hochwertige Werbe- und Imagefilme im In- und Ausland.
1 Kommentar
  1. Marc R. 1 Jahr ago

    Gebe Dir hinsichtlich des gesamt Eindruckes dieses Entwurfes völlig Recht.
    Leider sind wir hier noch nicht all zu viele Mitglieder und zum anderen spielt auch die Entfernung zwecks
    Treffen eine kl. Nebenrolle wie z.b bei mir aus „25421 Pinneberg“.

    Mit freundlichen Grüßen
    M.R

Kommentar verfassen

Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Verband, möchten Sich über eine Mitgliedschaft informieren, haben Anregungen für unsere Arbeit, oder sind einfach nur ein gesprächiger Typ, der mit uns über Multicopter Fachsimpeln möchte? Dann nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular und sprechen uns an.

Sending

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Melde dich an

oder    

Passwort vergessen?

Create Account