https://www.br.de/mediathek/video/die-rehkitz-retterin-einsatz-fuer-die-drohne-av:5b09bffb10ac2500172afcc0

Wir PREMIUM-DROHNE haben zusammen mit dem Tierschutzring Traunstein das Projekt Rehkitzrettung mit einem H520 und der Wärmebildkamera CGO-ET begleitet. Der Bayerische Rundfunk hat über dieses Projekt eine Reportage erstellt die am 27.05.2017 um 17:45 im BR3 ausgestrahlt wird und in der Mediathek auch später aufzurufen sein wird.

In den letzten zwei Wochen wurden mit dem H520 insgesamt 7 Rehkitze gefunden und konnten gerettet werden. Es ist aber nicht die Anzahl der geretteten Rehkitze wichtig, sondern das jede gemähte Wiese die vom Tierschutzring Traunstein abgeflogen wurde ohne Opfer gemäht wurde.

Ich begleite das Projekt sehr gerne weil es ein kleiner Beitrag am Naturschutz ist und man zeigen kann wie nützlich Multikopter auch eingesetzt werden können.

Vielen Dank an den Bayerischen Rundfunk der sich für dieses Projekt interessiert hat.

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Melde dich an

oder    

Passwort vergessen?

Create Account