Hier findet Ihr aktuelle Flugwetterberichte für Copter-Einsätze, humorvoll mit einem Augenzwinkern moderiert.
Von unserem erfahrenen Wetterfrosch und BVCP-Mitglied Willy Küches, meteo aachen.

Aber denkt dran, trotzdem die offiziellen Wetterinformationen vor jedem Flug einzuholen!


Morgen weht uns Sabine um die Ohren

Sturmtief Sabine entwickelt sich zu einem kräftigen Orkan und macht morgen weite Landesteile unsicher. Ausgenommen bleibt nur der Osten der Republik.

Los gehts morgen Mittag. Da erwarte ich erste Sturm- und Orkanböen zwischen 100 und 120 km/h. Das auf einer Linie Deutsche Bucht, Benelux, Rheinland-Pfalz und Baden Württemberg.

Nachmittags werden öfter Böen bis 120 km/h erreicht. Dann ist auch Hessen und Bayern betroffen.

Zum Abend und in der Nacht verschärft sich das Sturmereignis. Dann sind Orkanböen von bis zu 140 km/h möglich.

Am Montag können dann immer noch Böen zwischen 100 und 120 km/h auftreten. Ab Dienstag flaut der Wind dann langsam ab.

Kettet eure Schwiegermutter an die Drachenschnur und lasst den Drachen fliegen.

Bis bald

Willy Küches

Der einzige fliegende Wetterfrosch, jetzt angekettet beim BVCP.

0 Comments

Leave a reply

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account