Benutzer-Bannerbild
Benutzerprofilbild

Kommentare

  • Über 250 Schulungen und Prüfungen zum Drohnenführerschein

    Immer über den Verband 😉 Einzige Voraussetzung ist, dass die Schulung über den BVCP gebucht wurde. Dann ist es kostenlos erhältlich. Einfach uns per Mail an info@bvcp.de anschreiben und ein Foto/Kopie des Kenntnisnachweises mit Datum und Zulassungs-Nummer zusenden.
  • Neue NfL bringt Erleichterungen und SORA-GER für Copter Piloten!

    Das kann ich ja im Beirat und den Ausschussgremien mal zum Thema machen. Kannst Du mir Unterlagen zur Gefährdungsbeurteilung gem. Fachinformation der BG ETEM mal zukommen lassen? Beste Grüße, Christoph
  • Feuerfeste Drohnen Kennzeichen für Eure Copter

    Ja, gilt ab 1.10.2017
  • Umfrage Marktentwicklung und Preisgestaltung Copter Piloten

    Hallo, ist korrekt. Hatten auch die Tage schon darüber gesprochen. Dennis hat die Aufbereitung der Statistiken übernommen. Hat sich dann aber auch für ihn als aufwendiger als erwartet rausgestellt. Ich werde ihn mal fragen, wie weit er ist. Christoph
  • Umfrage Marktentwicklung und Preisgestaltung Copter Piloten

    Wir werden Montag oder schon dieses Wochenende nochmal eine Appell an alle Mitglieder aussenden, daran teilzunehmen. Um ein wirklich repräsentatives Ergebnis zu erhalten, brauchen wir noch weitere Beantwortungen. Wir würden die Umfrage gerne auch wieder zusätzlich in Facebook bewerben, aber die von einzelnen Mitgliedern des DMFV organisierten Shit-Storms machen es uns schwer. Wir haben das erstmal zurückgefahren. Ich sprach dass bei den weiteren Vorstandsmitgliedern mal an. Geplant ist die Veröffentlichung der (Zwischen-)Ergebnisse spätestens zur CeBIT (20.-24. März). Wäre zu dem Zeitpunkt sicher auch ein guter Aufhänger und ein attraktives Thema, vorausgesetzt, es machen noch ein paar mehr mit. 😉
  • Prämiert: Drohnenfotos über Menschenansammlungen

    Da hast Du vollkommen Recht. Bei solchen Wettbewerben beeindruck oftmals noch die Höhe oder die gewagte Aktion. Ich finde, diese Wettbewerbe sollten mit Einreichung der Bewerbungen sicher stellen, dass die Aerial Cultures und alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten wurden und nicht nur das Bild als solches bewerten. Mit Einreichung könnte das vom Einreicher zugesichert und bei Unklarheiten nochmals konkret vom Veranstalter nachgefragt werden. So würden/werden wir es machen. Das ist natürlich bei einem nationalen Wettbewerb einfacher, als wenn Beiträge in aller Welt geflogen eingereicht werden. Stellt sich später heraus, dass die Angaben nicht korrekt waren. Wird der Preis ggf. wieder aberkannt...

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account