Benutzer-Bannerbild
Benutzerprofilbild

Kommentare

  • Fliegen auf den Malediven? Genehmigung einfacher als gedacht – in 3 Schritten.

    Ja Malediven kommen erst einmal für mich nicht in Frage (obwohl ich gerne würde). Ich war vor 30 Jahren mehrfach dort, aber damals gab es ja noch keine Drohnen. In Irland war ich 2X. 2016 und 2018. Anscheinend haben sich die dort, beim 2. Mal noch an mich erinnert, denn die Genehmigung beim 2. Mal ging jedenfalls ganz schnell. Es geht ja alles nur online. Man hat also keinen persönlichen Kontakt zu irgendjemanden. In Kanada habe ich es dann 2018 auch noch mal gemacht. Ähnliches Prozedere wie in Irland. Aber neuerdings soll es ja praktisch für Touristen unmöglich sein. Im...
  • Fliegen auf den Malediven? Genehmigung einfacher als gedacht – in 3 Schritten.

    Sehr guter Bericht! Danke. Gilt dann solch eine Genehmigung nur für diese eine Insel oder gilt sie auch für andere Inseln? Ich habe auch schon mal solch eine Genehmigung eingeholt. Allerdings bei der Republik Irland bzw. der dortigen Luftaufsicht. Und auch hier war es so, dass das ganze Prozedere viel einfacher und unkomplizierter war wie gedacht. Auf jeden Fall hat man dann mit solch einer Genehmigung ein sehr gutes Gefühl beim Fliegen. Übrigens sehr schöne Fotos. Gibt es auch ein Video? Gruß Harald www.deveser-fotografen.de

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account