Mit der Mitgliederversammlung 2018 haben wir die Wahl von Landesvertretern beschlossen, die vor Ort die Arbeit des BVCP unterstützen und lokale Ansprechpartner für die Copter-Piloten sind. Außerdem unterstützen sie den Vorstand bei wichtigen Entscheidungen.

Ralf Eppinger

Ralf Eppinger

Landesvertretung Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • Landschaftsfotograf
  • Freier Mitarbeiter Ostsee Zeitung
  • In meiner Region Location-Scout für Film- & TV-Produktionen
  • Mitglied im BVCP seit April 2015

Ich möchte meine Erfahrungen in den Bundesverband mit einbringen, die Interessen der Piloten aus meinen Gebieten vertreten und noch viel mehr bewegen.

Kontakt: r.eppinger@bvcp.de

Alexander Wulf

Landesvertretung Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen

  • Studium der Informatik und Maschinenbau, Fachrichtung Luft- und Raumfahrt, an der Hochschule Bremen
  • Entwicklung von Safety Drones Solutions bei Rheinmetall Defence Electronics GmbH, Bremen
  • Geschäftsführer der „Red Barons Racing UG
  • seit 2013 Inhaber der Film- und Drohnenproduktionsfirma ALEX, die u.a. auf Multicoptereinsätze spezilisiert ist.
  • Mitglied im BVCP seit August 2017

Die Drohnen-Industrie ist ein weiteres Beispiel für den menschlichen Erfindergeist. Kein Berg ist zu hoch, kein Gebäude zu eng und kein Weg zu weit. Mit unbemannten Flugsystemen aller Art wird das Leben einfacher und auch um manche Momente schöner. Neue Chancen bieten sich, aber auch so manch neue Gefahr. Dennoch, das Potential ist enorm und bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

Kontakt: a.wulf@bvcp.de

dfphotokunstde_MG_5829_ quadrat
Denis Schult

Denis Schult

Landesvertretung Bayern & Baden-Württemberg

  • Ehemaliger Ausbilder für militärische Drohnen
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt
  • Inhaber von ProFlighter
Ich möchte gerne für die Mitglieder da sein, Hilfestellungen geben, sowie Tipps und Ticks untereinander austauschen. Ich möchte Teil sein um gemeinsam etwas Großes zu bewegen.

David Hackhofer

Landesvertretung Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland

  • Modellflug seit 30 Jahren
  • Lehrer an einer Gemeinschaftsschule
  • Gründung einer Drohnen-Arbeitsgemeinschaft mit 5.-10.-Klässlern an einer Gemeinschaftsschule

In meiner Laufbahn mit Coptern habe ich gemerkt, wie kompliziert das Thema Drohnen ist und bin immer froh gewesen, ein Netzwerk wie den „Bundesverband Copterpiloten“ zu haben, die auf meine Fragen immer eine Antwort hatten.

Ich möchte ein Stückchen zurückgeben und Copterpiloten im Saarland und Rheinland Pfalz Ansprechpartner bei Fragen rund um den Copter sein.

Kontakt: d.hackhofer@bvcp.de

david-hackhofer
Thomas Leonhardt

Thomas Leonhardt

Landesvertretung Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

  • Seit über 20 Jahren im Modellbau und Modellflug tätig
  • Leidenschaftlicher RC-Heli- und Kopter-Pilot
  • Fotografiert aus der Luft
  • 2D und 3D Scan mit dem Kopter
  • Rehkitzrettung für Landwirte

Ansprechpartner zu Genehmigungen, Luftfahrtrecht und Technik auf Grund meiner über 20 Jahre langen Erfahrung und Leidenschaft im Bereich Fotografie und Fliegerei. Ich bin froh und auch stolz darauf ein Eckpfeiler des Verbandes zu sein und meine Erfahrungen gerne auch über den Verband weitergeben zu können denn das ist mir ein Bedürfnis

Kontakt: t.leonhardt@bvcp.de

Willy Küches

Landesvertretung Nordrhein-Westfalen

  • Mitglied im BVCP seit April 2018
  • Wetterexperte bei Antenne AC Aachen

Wege entstehen dadurch, das man sie geht! – Franz Kafka
Dieser Satz begleitet und motiviert mich seit ein paar Jahren täglich aufs Neue.

Kontakt: w.kueches@bvcp.de

Willy Kueches2

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Melde dich an

oder    

Passwort vergessen?

Create Account