Christoph Bach

Vorstandsvorsitzender

Studierter Marketingfachwirt, Unternehmensberater und Kommunikationsstratege

1992 bis heute Geschäftsführer der Medienagentur Bach + Partner GmbH Communications

2015 bis 2017 Gründer und Mitinhaber der Kölner Filmproduktionsfirma high iMotions, die u.a. auch mit Multicoptern Image-, Produkt- und Eventfilme erstellt

seit 2017 Anbieter von Aerial Services als Unit der bundesweit tätigen Service-Gesellschaft Bach + Partner GmbH mit Schwerpunkt luftgestützte Vermessung, Inspektion von Industrie- und Energieanlagen sowie Schulung von Copter-Piloten und Unternehmensberatung im Bereich UAS.

Wir leben in einer Zeit stetiger Veränderungen. Täglich erobern neue technologische Innovationen die Märkte und eröffnen uns neue Horizonte. Die Entwicklung leistungsfähiger Multicopter wird unseren Alltag verändern. Darauf sollten wir vorbereitet sein – wir als Copter-Piloten genauso wie die Allgemeinheit. Daher liegt mir besonders daran, einen Konsens zwischen den privaten und wirtschaftlichen Interessen von Copter-Piloten und dem Sicherheit- und Schutzbedürfnis der Allgemeinheit zu schaffen.

Kontakt: c.bach@bvcp.de

Kerstin Elke Bach

stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Marketingexpertin mit Schwerpunkt Konzeption, Text, PR, VkF und Social Media

1994 bis heute Inhaberin von Cool Incentive und Autorin des Kinderbuchs „Drohnen essen keine Kekse“

Besucht man zahlreiche Copter-Foren im Netz, wird einem schnell klar, dass wir teilweise nicht nur „in die Luft gehen“, sondern uns auch „die Luft ausbleibt“ bei ungeklärten Fragen und daraus resultierenden Unsicherheiten.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, Ansprechpartner für Eure Anliegen, Fragen und Anregungen zu sein.

Wir haben alle ein und das selbe Ziel – endlich entspannt unser Hobby oder unseren Beruf ausüben zu können.

Kontakt: k.bach@bvcp.de

Daniel Scherber

stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Designer, Fotograf, Kameramann & Kopterpilot

Inhaber der Fuldaer Digitalagentur und Filmproduktion stillworks interactive, Produktion von Imagefilmen, Werbefilmen

Kopter haben mehr Potenzial als man ihnen auf den ersten Blick zugesteht. Man muss über die Schwarzen Schafe hinweg Blicken. Für mich sind sie ein kreatives Werkzeug, deren Potenzial von meiner eigenen kreativen Vorstellungskraft abhängig ist.

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account