Mit der Mitgliederversammlung 2018 haben wir die Wahl von Landesvertretern beschlossen, die vor Ort die Arbeit des BVCP unterstützen und lokale Ansprechpartner für die Copter-Piloten sind. Außerdem unterstützen sie den Vorstand bei wichtigen Entscheidungen.

Ralf Eppinger

Ralf Eppinger

Landesvertretung Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • Landschaftsfotograf
  • Freier Mitarbeiter Ostsee Zeitung
  • In meiner Region Location-Scout für Film- & TV-Produktionen
  • Mitglied im BVCP seit April 2015

Ich möchte meine Erfahrungen in den Bundesverband mit einbringen, die Interessen der Piloten aus meinen Gebieten vertreten und noch viel mehr bewegen.

Kontakt: r.eppinger@bvcp.de

Alexander Wulf

Landesvertretung Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen

  • Studium der Informatik und Maschinenbau, Fachrichtung Luft- und Raumfahrt, an der Hochschule Bremen
  • Entwicklung von Safety Drones Solutions bei Rheinmetall Defence Electronics GmbH, Bremen
  • Geschäftsführer der „Red Barons Racing UG
  • seit 2013 Inhaber der Film- und Drohnenproduktionsfirma ALEX, die u.a. auf Multicoptereinsätze spezilisiert ist.
  • Mitglied im BVCP seit August 2017

Die Drohnen-Industrie ist ein weiteres Beispiel für den menschlichen Erfindergeist. Kein Berg ist zu hoch, kein Gebäude zu eng und kein Weg zu weit. Mit unbemannten Flugsystemen aller Art wird das Leben einfacher und auch um manche Momente schöner. Neue Chancen bieten sich, aber auch so manch neue Gefahr. Dennoch, das Potential ist enorm und bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

Kontakt: a.wulf@bvcp.de

dfphotokunstde_MG_5829_ quadrat
Willy Kueches2

Willy Küches

Landesvertretung Nordrhein-Westfalen

  • Mitglied im BVCP seit April 2018
  • Wetterexperte bei Antenne AC Aachen

Wege entstehen dadurch, das man sie geht! – Franz Kafka
Dieser Satz begleitet und motiviert mich seit ein paar Jahren täglich aufs Neue.

Kontakt: w.kueches@bvcp.de

Gianluca Milone

Landesvertretung Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

  • Drohnenpilot seit 2018
  • Erfahren in vielen Drohnen-Modellen von DJI über AUTEL bis YUNEEC und Eigenbauten
  • Moderator vieler Online-Communities wie z. B. für AUTEL und YUNEEC
  • Gründer und Leiter der Community Copter Freunde Hessen
  • Seit 2020 wurde aus dem Hobby auch ein Nebenverdienst, mit der Gründung von GLM-COPTER mit verschiedenen Services für Aufnahmen und Vermessung

Ich möchte die Kooperation des BVCP mit weiteren Communities wie z. B. der Copter Freunde Hessen fördern und für Aufklärung sorgen, sowie spannende Copter-Events organisieren.

Kontakt: g.milone@bvcp.de

Gianluca Milone
Thomas Leonhardt

Thomas Leonhardt

Landesvertretung Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

  • Seit über 20 Jahren im Modellbau und Modellflug tätig
  • Leidenschaftlicher RC-Heli- und Kopter-Pilot
  • Fotografiert aus der Luft
  • 2D und 3D Scan mit dem Kopter
  • Rehkitzrettung für Landwirte

Ansprechpartner zu Genehmigungen, Luftfahrtrecht und Technik auf Grund meiner über 20 Jahre langen Erfahrung und Leidenschaft im Bereich Fotografie und Fliegerei. Ich bin froh und auch stolz darauf ein Eckpfeiler des Verbandes zu sein und meine Erfahrungen gerne auch über den Verband weitergeben zu können denn das ist mir ein Bedürfnis

Kontakt: t.leonhardt@bvcp.de

Sascha Dreyer

Landesvertretung Bayern & Baden-Württemberg

  • Geschäftsleitung bei der Firma Security First GmbH und im Tochterunternehmen Supervise Technology GbR
  • Mitglied im Expertenausschuss für Unternehmenssicherheit
  • Fachberater Drohne für BOS-Kräfte in Bayern
  • Führungsmitglied in einer Unterstützungsgruppe der Feuerwehr (UG-Drohne)
  • Gründer des MulticoperTeam Bayern

Seit dem Jahre 2014 befasse ich mich mit dem Thema Drohnen. Seit 2016 vereinen wir die Anforderungen des Sicherheitsdienstes und der Drohnentechnik.

Beruflich fliege ich Inspektionen, Such- und Gutachtereinsätze, Objektüberwachungen, Einsätze für Land- und Forstwirtschaft. Weiterhin schule ich BOS-Einheiten, Unternehmen und privat Anwender im Umgang mit Drohnen.

IMG_6116

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account