Liebe Mitglieder,

wir haben seit Gründung des Verbandes ein paar stürmische, arbeitsreiche und ereignisreiche erste Wochen hinter uns und ich freue mich nun, endlich die Zeit zu finden Euch als “Mitglieder der ersten Stunde” herzlich im Bundesverband Copter Piloten zu begrüßen.

Viel ist in den vergangenen Wochen über uns und über unseren Verband in den sozialen Medien und in der Presse gesprochen worden. Wer wir sind, welche Ziele wir verfolgen, mit wem wir sprechen. Und das waren nicht wenige: den Deutschen Aero-Club, DHL (zum Thema Paketkopter), Alexander Dobrindt und weitere Vertreter des BMVI, um nur ein paar zu nennen.

Aber wir stehen erst am Anfang und wollen noch viel bewegen. Das gilt natürlich auch für unsere Website und ihre Angebote an die Mitglieder des BVCP. Unter Copter Services und Events könnt Ihr Euch als Mitglieder mit Euren Services und Veranstaltungen eintragen. Nutzt diese Möglichkeit, Euch anderen Mitgliedern und Besuchern der Website vorzustellen.

Ab sofort haben wir auf der Startseite eine neue Content-Rubrik „Aktuelle News zum BVCP“ eingerichtet, die Euch über die neusten Entwicklungen im BVCP und der Website auf dem Laufenden hält. Brandaktuelle Neuigkeiten sind z.B. erste am PC ausfüllbare Muster-Formulare für Mitglieder zum Download sowie die unter dem neuen Menüpunkt “Community” gerade neu eingeführte Posting-Funktion, mit der Ihr jetzt Nachrichten, Bilder oder Filme im Mitglieder Blog auf unsere Website posten könnt. Und in Kürze geht es mit dem bereits fertig gestellten Flugbuch für Copter Piloten weiter, mit dem Ihr Eure Flüge ordnungsgemäß erfassen könnt. Übrigens gibt es ein Exemplar pro Firmen-Mitglied kostenfrei.

Alle, die am ersten BVCP Copter-Stammtisch in Köln am 15. Juni teilnehmen können, freue ich mich dort persönlich kennen zu lernen (soweit nicht bereits geschehen). Ich hoffe, dass es noch viele BVCP Copter-Stammtische auch in anderen Städten geben wird. In Berlin ist schon einer in Planung. Ihr könnt gerne selbst Vorschläge für weitere Copter-Stammtische in Euerer Umgebung machen und dürft Euch auch ansonsten gerne im Verband engagieren und in den Fachgruppen Eure Fragen und Erfahrungen zu Themen einbringen.

Ich wünsche Euch im Namen des ganzen Vorstands viel Erfolg bei Euren Unternehmungen und immer einen sicheren Flug!

Christoph Bach

Ein Beitrag von

Robert Waschk

Administrator

Über den Autor
stellvertretender Vorstandsvorsitzender Ingenieur der Medientechnik, Photograph, Webdesigner seit 2015 Mitinhaber der Kölner Filmproduktionsfirma high iMotions, die u.a. auch mit Multicoptern Image-, Produkt- und Eventfilme erstellt
Als Ingenieur beobachte ich schon lange begeistert die technische Entwicklung von Multicoptern und die damit verbunden, teilweise revolutionären, Möglichkeiten die sich durch deren Anwendung ergeben. Nun kommt es darauf an ein gesundes Bewusstsein für diese Technik zu schaffen und gesetzliche Reglementierungen zu erarbeiten, die einen sicheren Umgang mit Multicoptern gewährleisten ohne ihrer Anwendung zu große Hindernisse entgegen zu stellen.
0 Comments

Leave a reply

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account