Liebe Rehkitzretter,

aus gegebenem Anlass haben wir ebenso wie unser Kooperationspartner kitzrettung-hilfe.de alle Möglichkeiten zum Eintragen und Anzeigen Eurer Rettungserfolge vorerst von der Internetseite genommen.

Grund ist eine durch einen Vertreter des BBV angeregte Aufforderung der Regierung Oberbayern an alle Jagdbehörden um Stellungnahme, wie hinsichtlich der Abschussplanung mit den hohen Kitzrettungszahlen umgegangen werden soll. Das könnte Schule machen.

Aus etlichen Gründen wäre es allerdings nicht nur unsinnig, sondern auch falsch, die Zahlen geretteter Kitze in die Abschussplanung einzubeziehen.
In Kürze wird hierzu ein Dokument einstellt, das die Zusammenhänge erklärt.

Bis eine Entscheidung dazu getroffen worden sein wird, nehmen wir deshalb Abstand davon, weiterhin öffentlich Zahlen zu liefern.
Wir halten Euch dazu auf unserer Website und über die Website von kitzrettung-hilfe.de auf dem Laufenden.

Bleibt bitte dennoch so aktiv wie bisher, denn Bestandsregulierung gehört nach wie vor nicht in die „Hand“ landwirtschaftlicher Maschinen.

1 Comment
  1. 1flippancy 3 Monaten ago

    3measurements

Leave a reply

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account