Plötzlich und für uns alle unerwartet ist unser Mitglied Frank Potthast verstorben. In vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit hat sich Frank Potthast um die Drohnen-Branche und insbesondere um den Drohneneinsatz im BOS verdient gemacht.

Unermüdlich hat er immer wieder Konzepte für den Rettungseinsatz von Drohnen erstellt und in Vorträgen seine Erfahrungen geteilt, über seine Ideen berichtet und vielen ehrenamtlichen Helfern seine Unterlagen uneigennützig zur Verfügung gestellt.

Er war allen eine große Hilfe, ein gefragter Experte auf Veranstaltung und immer ein beliebter Gast und ein Freund. Er war mit großer Freude Partner beim Aufbau so mancher BOS-Drohnen-Staffel und begeisterte mit seiner Hilfsbereitschaft, seinen Tipps und Ideen.

Als Autor vieler Fachbücher verdankt ihm die Drohnen-Community wertvolle literarische Beiträge für den Einsatz von Drohnen in Katastrophenschutzorganisationen und bei Feuerwehren. 

Wir werden Frank sehr vermissen. Er reißt eine Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird.

Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

 

 

 

 

 

Bundesverband Copter Piloten e.V.

0 Comments

Leave a reply

Bundesverband Copter Piloten e.V. (BVCP)

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account